World Amateur Golf Team Championship 2000 in Berlin


in Bad Saarow im Sporting-Club-Berlin am Scharmützelsee

WM Logo

19. Espirito Santo Trophy (Damen WM) 23.08 - 26.08.2000

120 Damen aus 40 Nationen gingen an den Start um die Espirito Santo Trophy

Gespielt wird auf dem Nick Faldo Platz

Zusammenfassung:

Mittwoch den 23.08.
Ich war am Loch 15. Das Publikum ließ sich nur sehr gering blicken. Die Deutschen hatten Startschwierigkeiten und waren mit zwei 75er Runden (von Miriam Nagel und Martina Eberl) nur auf Rang 11 (das Streichergebnis von Nicole Stillig betrug 75 Schläge), Dänemark führte die Rangliste mit zwei unter Par an. Den ersten Eagle der WM puttet die Norwegerin Suzann Petersen am ersten Loch.
Pressespiegel

Donnerstag den 24.08.
Ich war am Loch 4. Deutschland konnte seine Form nicht verbessern und rutschte auf Platz 12 ab, mit insgesammt 10 über Par. die Däninnen brachen nach der Hälfte des Platzes ein und fielen auf Platz 10 ab, Frankreich übernahm die Führung, dicht gefolgt von Korea und Brasilien.
Pressespiegel

Freitag den 25.08
Ich war erst am Loch 7 und dann am Loch 18. Frankreich konnte die Führung behaupten und führte vor Korea und Großbritannien+Irland. Die beste Runde des Tuniers spielte heute die Französin Maitena Alsuguren mit fünf Schlägen unter Par. Deutschland blieb auf Rang 12.

Samstag den 26.08.
Ich war am Loch 12 und dann nocheinmal auf der 18. Frankreich behielt einen kühlen Kopf und wurde Weltmeister vor Korea und GB+Irland. Das Deutsche Team verbesserte sich und wurde 11ter und entsprach somit nicht den Erwartungen auf Platz eins.
Am Abend war dann Die "Galeria Kaufhof Global Night" zu der alle Spielerinnen und Spieler der Espirito Santo Trophy eingeladen waren. Ich war auch mit von der partie und tanzte mit ca. 20 bis 30 Nationen.

 

Eisenhower Trophy (Herren WM) 31.08 - 3.09.2000


240 Herren aus 60 Nationen gehen an den Start um die Eisenhower Trophy

Gespielt wird auf dem Nick Faldo Platz und dem Arnold Palmer Platz

Donnerstag den 31.08.2000
Was für ein Start von Canada und den USA !!!!! - beide liegen nach der heutigen ersten Runde 9 unter Par !!! - die Spieler spielten allesamt unter Par. Die beste Runde spielte jedoch ein Brite/Ire, mit nur 66 Schlägen kam er ins Club-Haus. Das Deutsche Team liegt mit zwei Schläge über Par auf Platz 12.

Freitag den 1.09.2000
Deutschland startet durch! - nach einer vier unter Par Runde von Marcel Siem und Jochen Lupprian, liegt das Deutsche Quartet jetzt auf Platz 4 mit acht Schlägen unter Par. Das US Amerikanische Team führte die Rangliste mit neun unter Par an. Die Kanadier fielen hinter Australien auf den 4 Platz zurück, den sie sich mit GB+I teilen.

Samstag den 2.09.2000 - erste Finalrunde
Deutschland spielt weiterhin sehr gut und liegt jetzt mit 13 Schlägen unter Par auf Platz 2, gefolgt von GB+I mit -11 Schlägen. Weiterhin liegt die USA unangefochten mit 20 Schlägen unter dem Platzstandart auf Platz eins.

Sonntag den 3.09.2000 - zweite Finalrunde
Deutschland ist nach einer Runde mit 14 Schlägen über Par am Ende "nur" auf Platz 5, womit sie aber ihren eigenen Anforderungen entsprachen - besser als Platz 8 in Chile. Erster wurden die Amerikaner die trotz regen, böigem Wind und dem vermeindlich schwereren Platz 3 Schläge weiniger als Par brauchten. Weit dahinter liegt GB+Irland mit 7 unter Par und Australien mit 6 unter Par.

 

Links mit aktuellen Infos:

www.golf.de

Golf im S-C-B

Sporting-Club-Berlin

GOWEBCounter by INLINE