Schuhe


Die Schuhe sind ein wichtiger Bestandteil des eleganten Mannes und sollten somit gut gewählt sein. Denn überall sorgen sie für einen perfekten Auftritt, wobei zeitloses und strapazierfähiges Schuhwerk zu empfehlen wäre. Für den eleganten Autritt sind der Budapester und der Oxforder sehr gut geeignet. Für die legere oder Freizeitkleidung gibt es den Segelschuh, den Penny-Loafer, der Monk und für robusteres Gelände die Boots. Natürlich gibt es noch viele andere Schuhe, wie zum Beispiel Sportschuhe, doch diese werden heir ausßen vor gelassen, denn wer trägt, außer ein bekannter Fernsehmoderator, schon Sportschuhe zu seinem Anzug?


Budapester

BudapesterDer Budapester ist ein Bussinesschuh mit einer stabilen und spitz nach vorne zulaufender Form. Er stammt ursprünglich, wie sein Name auch sagt, aus Ungarn und ist gelocht und handgefertigt.

Oxford

OxfordDer Oxforder kommt aus England und wird aus Pferde- oder Kalbsleder verarbeitet. Auch er ist sehr stabil und hat eine rundlichere Form als der Budapester.

Segelschuh

SegelschuhDer Segelschuh ist ein klassischer Freizeitschuh, der tatsächlich, wie sein Name auch besagt, im Segelsport verwendet wird, da er eine weiche Gummisohle hat, die das Boot nicht zerkratzt. Durch seine Atmungsfähigkeit ist er sehr gut für sommerliche Aktivitäten geeignet.

Penny-Loafer

Penny-LoaferDer Penny-Loafer kommt auch aus England und erhielt seinen Namen durch ein Schlitz auf dem Schuh, in den man einen Penny stecken konnte. Er ist zu allem Jahreszeit tragbar und meist auch weichem Leder hergestellt. Der Penny-Loafer kommt, wie der Monk auch, ohne Schnürsenkel aus.

Monk

MonkDer Monk ist ein legerer Schuh, der trotzdem zu Geschäftsanzügen getragen werden kann. Für die verschiedenen Jahreszeiten gibt es verschiedene Modelle, so sind z.B. für den Sommer Löcher eingearbeitet, da er durch sein Leder nicht atmungsaktiv ist.

Zurück Style-Übersicht
 

GOWEBCounter by INLINE